Vermittlungsportale wie Check24 oder Smava bieten Konsumentenkredite über höchstens 1000 Euro mit einer Laufzeit von drei Jahren. Für die Kredite werden keine Zinsen verlangt, das berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Versteckte Gebühren gebe es nicht.

Dahinter stecken dennoch Banken. Beim Angebot von Check24 die Santander Consumer Bank, bei Smava ist es die Münchner Fidor Bank, so der Bericht.

Null-Prozent-Finanzierungen seien beispielsweise bei Möbel- oder Autohäusern nichts Ungewöhnliches. Ein Kredit ist hier aber an ein bestimmtes Produkt gebunden. Das 1000 Euro-Angebot der Vergleichsportale hingegen kann der Kreditnehmer frei verwenden.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/finanzieren/die-ersten-internetportale-bieten-null-prozent-kredite-an-14021003.html Montag, 18. Januar 2016