Sind auch Sie betroffen?

Seit letzter Woche warten bundesweit viele Sparkassen-Kunden auf ihr Geld. Auf Grund eine technischen Störung beim IT-Dienstleister der Sparkassen sind Überweisungen wie Gehalt, Unterhaltszahlung oder Kindergeld noch nicht beim Empfänger angekommen.

Die Störung ist mittlerweile behoben. Bis alle aufgelaufenen Überweisungen abgearbeitet sind, vergeht noch etwas Zeit, so eine Sprecherin der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba). Da müssen die Kunden sich in Geduld üben.

@Helaba Aufgrund einer techn. Störung kam es in der vergangenen Woche im Zahlungsverkehr zu Verzögerungen. Die Störung ist behoben, vereinzelt kann die Bearbeitung noch bis heute dauern. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wenden Sie sich bei Fragen bitte an ihre Sparkasse“.

Viele Sparkassen-Kunden beschweren sich bei allestörungen.de oder auf den socialen Medien über fehlende Informationen der Sparkassen. Sparkassen-Kunden schreiben:

„Kreissparkasse Steinfurt Ich Deutsche Bank Geld Eingang
Von der Sparkasse Westmünsterland noch kein Eingang“

Warte seit letzten Mittwoch auf Überweisungen. Komisch das einige Geld kriegen anderen nicht. Standort Mönchengladbach. Lustig wird es wenn das Geld zurücküberwiesen wird.

Quellen:

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/sparkasse/

https://www.n-tv.de/technik/Sparkassen-Kunden-warten-auf-Geld-article21445537.html

Montag, 9. Dezember 2019